27.05.2018 Zuchtschau in Schleiden-Gemünd!

BENNY (BENVENUTO VOM MERSCHER FELD FCI) erhält auch bei seiner zweiten Zuchtschau nur lobende Worte und erneut den Formwert V vorzüglich)…


13.05.2018 Zuchtschau in Dorsten!

Mit heute genau 9 Monaten erhält BENNY (BENVENUTO VOM MERSCHER FELD FCI) bei seinem ersten Auftritt eine sehr gute Beurteilung und den zuchttauglichen Formwert V (vorzüglich)… 


30.04./01.05.2018 NESSY wird belegt!

Heute waren wir mit NESSY (XENESSE VON HOLSCHENDORF) zu Besuch bei EIKI (EIK NANDER VOM HIMMELMOOR) und hoffen nun, dass wir aus dieser Verbindung Anfang Juli Welpen erwarten dürfen...


18.01.2018 WIR HABEN WELPEN!

Unsere LOTTE (CARLOTTA VOM KASTENTEUFEL FCI) schenkt  in einer komplikationslosen Geburt 2/2 Welpen das Leben...die beiden Rüden und eine Hündin sind rot, die zweite Hündin, eine ganz kleine Maus mit einem Geburtsgewicht von gerade mal 139 g, ist saufarben...alle Welpen sind bereits versprochen...


01.10.2017 BENNY bleibt bei uns!

Es ist als Züchter schwer, zu entscheiden wohin man seine Welpen gibt...er soll es gut haben, geliebt werden und ein tolles Leben führen können...alle drei Mini's hatten ihr neues Zuhause bereits kurz nach dem Wurftag gefunden...dachten wir...zwei bekommen regelmäßig Besuch und werden sehnsüchtig erwartet, die dritte Familie meldet sich quasi überhaupt nicht...weder von selber, noch gab es auf von mir geschickte Bilder eine zufriedenstellende Reaktion...unser Bauch protestiert...das ist nicht das, was wir uns vorstellen...eine Entscheidung musste her...

Manchmal gehen Entscheidungen komische Wege...die besten Entscheidungen, die wir persönlich bisher getroffen haben, waren spontan und häufig wider jedwede Vernunft...viele sagen "nimm bloß keinen Rüden zu Hündinnen"...andere wieder "bei uns gibt es wenig bis keine Probleme"...wir haben entschieden...Versuch macht klug...

Wir dürfen euch hier das neuste Mitglied unserer Möhrchenbande vorstellen...BENVENUTO gen. BENNY (bisher: Bodo) -heute genau 7 Wochen alt- wird bei uns bleiben und unser Rudel erweitern...


13.08.2017 WIR HABEN WELPEN!

Am 13.08.2017 hat unsere CONNY (Cornelia vom Hürtgenwald) in der Zeit von 3:00 Uhr bis 8:00 Uhr vier Welpen in der Stärke 3/1 das Leben geschenkt. Leider hat ein kleiner Rüde es nicht geschafft. Wir wünschen ihm eine sanfte Reise ins Regenbogenland. Die Hündin und ein Rüde sind bereits reserviert, der zweite Rüde sucht ab Mitte Oktober noch ein neues Zuhause.


26.07.2017 DNA-Test Auswertung für Nessy erhalten.

Gute Neuigkeiten für unsere Nachwuchshündin *Zwergteckel* NESSY (Xenesse von Holschendorf). Sie ist lt. DNA-Profil crd-PRA frei und kann somit diese Augenkrankheit nicht an ihre Nachkommen weitergeben. OI frei (Glasknochenkrankheit) ist sie aus Eltern. Desweiteren trägt unsere Nessy die Farbe schwarz-rot und könnte, mit einem passenden Rüden, ebensolche Nachkommen hervor bringen.


20.05.2017 VDH-Europasiegerausstellung Dortmund

Gegen starke Konkurrenz erlief sich unsere "Zwergie" NESSY (Xenesse von Holschendorf) ein SG (sehr gut). Ein tolles Ergebnis für eine so große Europasiegerausstellung.


23.04.2017 Spezialausstellung der Gruppe Melle-Grönegau

Heute konnte sich unsere NESSY (Xenesse von Holschendorf) unter Richterin Bärbel Feller ihr erster Ausstellungs-V (vorzüglich) erlaufen.

"12 Monate alte Hündin mit korrektem Scherengebiss, korrekte Bartbildung, eleganter femininer Kopf, Behänge korrekt angesetzt, dunkle Augen, fester Rücken, korrekter Bodenabstand, flottes raumgreifendes Gangwerk, VH und HH fest, im Stand in Ordnung, freundliches ausgeglichenes Wesen"


29.02.2017 Zuchtschau der Gruppe Dortmund

Auf der Zuchtschau in Dortmund wurde unserer NESSY (Xenesse von Holschendorf) wiederum mit bester Bewertung die Formwertnote V (vorzüglich) von Richterin Christiane Lohmann zuerkannt


29.01.2017 Zuchtschau der Gruppe Delbrücker Land

Heute fuhren wir zur Zuchtschau nach Delbrück. Vorgestellt werden sollte wiederum unsere NESSY (Xenesse von Holschendorf). Sie erhielt von Richter Dieter Schlöder neben einer sehr positiven Beurteilung die Formwertnote V (vorzüglich)


22.01.2017 Spezialausstellung und Zuchtschau in Münster

Heute hatte unsere NESSY (Xenesse von Holschendorf) Ihren ersten Auftritt in der Jugendklasse Ihrer ersten Ausstellung, einer Spezialausstellung anlässlich der DOGlive Hundemesse in Münster...Die Gruppe Münster-Ascheberg war Ausrichter dieser sehr gut organisierten Ausstellung. Nessy lief als jüngste Teilnehmerin in einem sehr großen Starterfeld gegen weitere 7 zum Teil an der Altersgrenze der Jugendklasse stehenden Hündinnen. Sie erhielt die Note SG (sehr gut) mit der folgenden Beurteilung durch Richterin Heike Meiwald:

*Brustumfang 32 cm, 9 Monate alte, dunkelsaufarbene Zwerg-Rauhhaarhündin mit typischem femininem Kopf, in allen Teilen korrekt, harsche Körperbehaarung, ausreichende Vorbrust, sehr ruhig und freundlich bei der Tischbewertung, etwas übereilter Bewegungsablauf, ansprechende Hündin mit etwas kurzem Oberarm und etwas steiler Hinterhand, sonst in allen Teilen korrekt, noch etwas unsicher in Standbild, aber freundlich und zugewandt*

Auf der ebenfalls dort angebotenen Zuchtschau konnte unsere Nessy auf ganzer Linie überzeugen. Die Richterin Christiane Lohmann gab ihr die Formwertnote V (vorzüglich) und äußerte sich begeistert über den lieben Charakter und den korrekten Körperbau unserer Maus.

Weiter wurde dort die Durchführung der Augenuntersuchung auf PRA/Katarakt angeboten. Diese nahmen wir mit unserer LOTTE (Carlotta vom Kastenteufel FCI) wahr. Sie wurde hier negativ getestet. Somit steht einer Belegung mit der nächsten Läufigkeit, die wir ca. August erwarten nichts mehr im Wege.


13.11.2016 Zuchtschau der Gruppe Meerbusch in Neuss

Heute sind wir mit unserer Nessy (7 Monate) zu ihrer ersten Zuchstschau, in der sie eine Bewertung bekommen sollte, aufgebrochen...Nessy zeigte sich vollkommen ringsicher und souverän...sie konnte den Richter, Herrn Tornau, mit ihrem freundlichen, lieben Wesen für sich einnehmen und sich mit einer ganz tollen Beschreibung ein "vielversprechend" erlaufen


22.10.2016 Nessy besteht die BHP 1

Kurz entschlossen und ohne großartiges Training haben wir Nessy zur BHP 1 Prüfung in der DTK Gruppe Krefeld angemeldet...diese Prüfung sollte Nessy mit Herrchen machen...die beiden zeigten sich ohne irgendwelche Schwächen und bestanden die Prüfung mit 100 Punkten im 1. Preis...aber das sollte noch nicht alles sein...völlig unerwartet konnten die Beiden sich auch noch den Tagessieg in dieser Prüfung sichern


05.10.2016 Lotte besteht den Wassertest und Nessy die Schussfestigkeit

Heute musste zu jagdlichen Prüfungen mal Frauchen antreten, da Herrchen verhindert war...unseren Hunden war das reichlich egal...souverän besteht Nessy die Schussfestigkeitsprüfung und Lotte zieht anschließend die Ente ebenfalls problemlos an Land...


27.08.2016 unsere Lotte besteht die BHP-S1

Früh am Morgen dieses mega heißen Sommertages (37 Grad) ging es auf den Platz unserer DTK-Gruppe Düren...dort stand die Prüfung zur BHP-S1 für unsere Lotte an...Herrchen und Hund entsprechend aufgeregt...sie haben ihre Aufgabe wunderbar gelöst...Lotte bestand die BHP-S1 im 2. Preis...


30./31.07.2016 internationale/nationale Rassehundeausstellung in Bremen

Die Aufregung war groß...Auf -mit allen 3 Dackeln und Wohnwagen- nach Bremen...wir erlebten ein wunderschönes Wochenende...Camping auf dem Messegelände ein wahres Erlebnis...die Hunde waren entspannt und haben die Zeit ebenfalls genossen...

CONNY konnte an beiden Tagen überzeugen...sowohl Samstag als auch Sonntag erlief sie sich das V1 CAC VDH und hat damit ihre 3. und 4. Anwartschaft in der Tasche...jetzt fehlt uns noch eine...diese können wir auf einer DTK erlangen -die 3 auf großen Ausstellungen haben wir jetzt in der Tasche- und damit haben wir auch noch Zeit bis zum nächsten Jahr, da Conny die bisherigen Anwartschaften allesamt innerhalb von 3 Monaten erreichen konnte.

LOTTE hatte ihren ersten großen Auftritt bei einer solch großen Ausstellung...wieder einmal mussten wir feststellen das sie keine große Ausstellungsläuferin werden wird...sie ist einfach völlig lustlos dabei und möchte das eigentlich gar nicht...wir haben somit zum Wohl des Hundes entschieden das wir sie in keinster Weise dazu zwingen werden...Wir haben den benötigten zuchttauglichen Formwert in der Tasche...das reicht uns wenn der Hund keine Lust auf's Ausstellen hat ;-)...sie erlief sich am Samstag in der Internationalen ein V und am Sonntag in der Nationalen ein SG...wir sind sehr zufrieden.

NESSY war nur zur Begleitung mit ;-)...sie zeigte sich vollkommen entspannt und locker auf der Ausstellung und konnte viele Herzen für sich gewinnen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Möhrchenbande!!!


24.07.2016 Zuchtschau in Münster-Ascheberg

Heute erlief sich unsere Lotte ihren ersten zuchttauglichen Formwert mit gerade erreichten 9 Monaten...leider war es heute sehr schwül und heiß und entsprechend lustlos zeigte sich unsere Maus -Ausstellung scheint eh nicht ihre eigentliche Stärke zu sein...lach-...es gab demnach auch "nur" ein SG...egal...damit hat Lotte das erhoffte Ziel erreicht...sie hat mit gerade mal 9 Monaten alles Erforderliche zur Erlangung der Zuchttauglichkeit in der Tasche...jetzt braucht sie nur noch in Ruhe weiter zu wachsen ;-)...und wir freuen uns ganz entspannt auf ihren ersten Wurf -vermutlich irgendwann Ende 2017-...unsere Hündinnen werden frühestens so um das Alter von 2 Jahren das erste Mal belegt.


17.07.2016 Zuchtschau in Wuppertal-Cronenberg

Heute waren alle unsere Mäuse erfolgreich...CONNY konnten den Richter, Herr Dieter Schlöder, in Gänze überzeugen...sie erhielt ein V und wurde schönster Rauhhaar der Schau...LOTTE erlief sich mit so gerade noch 8 Monaten noch einmal ein vv...ihre nächste Bewertung wird dann hoffentlich ein zuchttauglicher Formwert sein...und sogar unsere NESSY absolvierte mit ihren 13 Wochen ihre erste Zuchtschau...die erste Runde meisterte sie wie ein "alter Hase"...sie wurde sehr gelobt...sogar der Stand gelang auf Anhieb...beim 2. Lauf um den schönsten Puppy hatte sie allerdings den Papp auf und spielte Schleifdackel...lach...wir wurden so nur 2.


11.06.2016 Rheinlandsieger-Ausstellung in Dormagen

Heute konnte unsere Conny in der Gebrauchsklasse den belgischen Richter Herrn Theo Leenen leider überhaupt nicht überzeugen. Sie erhielt heute ihr erstes SG auf einer Ausstellung.


04.06.2016 Lotte macht die Begleithundeprüfung 

Als jüngster Hund ging unsere Lotte mit ihren gerade mal 7 Monaten an den Start...unser Ziel war "bestehen"...lach...Lotte hat uns gezeigt, was in ihr steckt und uns ihre wahre Stärke verraten...sie konnte die BHP-G -Gehorsam/Führersuche/Wasserfreude- ganz souverän im ersten Preis mit 188 Punkten bestehen...sogar die Prüferin -Frau Bärbel Weinmann- lobte ihre Souveränität und Folgsamkeit...sie meinte, hätte ich sie frei bei Fuß geführt, was durchaus gegangen wäre ;-), (ICH war zu "schissig")...dann hätte sie den Tagessieg mehr als verdient gehabt...aber das war uns vollkommen egal...wir wollten ja "nur" bestehen...lach...wir sind sowas von stolz auf die Maus!!!


29.05.2016 Zuchtschau in Düsseldorf

Hier erlief sich unsere Lotte noch einmal ein vv - vielversprechend...Richter war Herr Lehmhaus


16.05.2016 Nationale Rassehundeausstellung in Saarbrücken

Auf dieser Ausstellung erlief unsere Conny sich ein V1 VDH CAC in der Gebrauchsklasse...unsere 2. Antwartschaft...

Richterin war Frau Ruth Wagner aus Luxemburg mit folgender Beurteilung:

2,5 Jahre alt, harmonisch aufgebaute Hündin, schöner Kopf und Ausdruck, korrekte obere Linie, gute Winkelung in Vor- und Hinterhand, guter Bewegungsablauf


08.05.2016 Zuchtschau in Schleiden-Gemünd

Heute war Lotte's großer Tag...ihre erste Zuchtschau im Alter von gerade mal 6 Monaten...Frauchen war entsprechend aufgeregt...Lotte ist gelaufen wie eine Große, der die Atmosphäre, die vielen Hunde, die ganzen Zuschauer und die Nervosität von Frauchen letztendlich rein gar nichts ausgemacht haben...völlig zurecht erlief sie sich ein verdientes vv (vielversprechend) und wurde schönster Junghund der Ausstellung...Conny durfte ihre Qualität auch noch mal unter Beweis stellen und erlief sich den Formwert V (vorzüglich)...ein rundum gelungener Tag...


24.04.2016 Conny's erste Internationale Ausstellung

Auf nach Lingen zur 50. Internationalen Rassehunde-Ausstellung...Hier erlief sich unsere Maus in einer international stark besetzten Gruppe den Formwert V2 VDH CAC Res. ...Richter war Herr Dietrich Hollmann der folgende Beschreibung verfasste:

Eine dkl.-saufarbene, harschbehaarte Hündin des mittleren Schlages, mit passenden Proportionen, typvollem Kopf, passendem Bart, richtig angesetzten und getragenen Behängen, Fehlerfreie Ober- und Unterlinie, mit Aufrichtung und Ausstrahlung, Vorhand und Hinterhand richtig gewinkelt und geführt, korrekt gestellte Vorhand, sehr gut bemuskelt, freundliches Verhalten, sehr gute Präsentation!


23.04.2016 Conny's erste Ausstellung nach den Welpen

Heute haben wir uns nach Melle aufgemacht zur Spezialausstellung der Gruppe Melle-Grönegau...hier erhielt Conny ein V1 VDH CAC...unsere 1. Anwartschaft...Richter war Herr Andreas Tornau...

folgende Beschreibung erhielt Conny in der Gebrauchsklasse:

typstarke, geschlechtsgeprägte Hündin, kompakt und stark bemuskelt, gelassen und freundlich bei der Tischbewertung, kräftiges Scherengebiss, sehr guter Bodenabstand, gewünschte Knochenstärke, linear verlaufende Oberlinie, harmonisch verlaufende Unterlinie, vorzügliche Halslänge mit stolz getragenem Kopf, eine Hündin die ihre Klasse auf's Beste vertritt, im Stand perfekt!


14.04.2016 Heute verlassen uns die letzten beiden A-Möhrchen's...ANTON und ANTONIA


10.04.2016 ATZE zieht aus


04.04.2016 AYK verlässt heute ebenfalls unseren Hof


03.04.2016 ALPHA verlässt als erstes A-Möhrchen unser Zuhause


21.03.2016 Lotte hat ihr erstes Leistungszeichen

Unsere Lotte hat heute ihre Schußfestigkeitsprüfung ganz souverän gemeistert und bekommt das Leistungszeichen "Sfk" zuerkannt


01.03.2016 Alle A-Möhrchen's sind versprochen

Alle A-MÖHRCHEN'S haben ihren Platz für's Leben gefunden...ALPHA zieht nach Itzehoe und wird zum Jagdhund für die Baujagd und Nachsuche ausgebildet...ANTON zieht nach Erkelenz und wird die Ausstellungen in der Gegend unsicher machen; seine weitere Ausbildung wird in unserer DTK-Gruppe Mönchengladbach stattfinden...ANTONIA zieht nach Titz-Spiel in unsere unmittelbare Nachbarschaft und wird ebenfalls in unserer DTK-Gruppe ihr Unwesen treiben...ATZE zieht nach Leichlingen, wird hauptberuflich Jagdhund und wird seinem Herrchen täglich im Revier zur Seite stehen...AYK zieht nach Einbeck und wird das tägliche Leben seiner Familie mit seinen Streichen beglücken...


21.02.2016 Schon drei A-Möhrchen's mit neuem Personal

Die A-Möhrchen's sind jetzt 18 Tage alt und hatten am Wochenende den ersten Besuch...allen geht es blendend...sie entwickeln sich sehr gut...alle haben die Augen geöffnet und fangen schon heftig an durch die Gegend zu laufen und die Welt zu entdecken...Anton, Atze und Antonia haben ihre neuen Dosenöffner schon gefunden.


03.02.2016 Die A-Möhrchen's sind gelandet

Heute schenkte unsere Conny (Cornelia vom Hürtgenwald) 5 Welpen (3,2) nach Bufke vom Reesenufer das Leben...1,1 Welpen sind bereits reserviert...wir sind stolz auf unsere Conny die ihre Mutterrolle mit großer Hingabe erledigt...


20.12.2015 unsere Lotte zieht ein

Früh am Morgen machten wir uns auf nach Wenzendorf (bei Hamburg) zu Heidi Hertog...bei ihr erblickte am 21.10.2015 unser neuestes Familienmitglied Lotte - Carlotta vom Kastenteufel - das Licht der Welt...Lotte hat den Tierarzt-Check und die Wurfabnahme bestens bestanden und wird nun zu uns ziehen...Lotte wir freuen uns auf Dich


15.12.2015 Zwingerschutz FCI

Heute bekamen wir einen Anruf von der DTK-Geschäftsstelle in Duisburg...man teilte uns mit das der FCI-Zwingerschutz für unseren Zwinger bewilligt wurde...von nun an heißen wir

"vom-Merscher-Feld FCI"


13.12.2015 Bauprüfung BhFK/95

Conny konnte heute erfolgreich die Bauprüfung BhFK/95 bestehen.


01.11.2015 Landessiegerausstellung LV Rheinland-Pfalz-Saarland der Gruppe Dierdorf in Kleinmaischeid

Heute ging es nach Kleinmaischeid zur Landessiegerausstellung LV Rheinland-Pfalz-Saarland in Dierdorf...Richter war Herr Dieter Schlöder...Conny hat alles perfekt gemeistert und holte sich, gegen sehr große Konkurrenz, ein verdientes V4


10.10.2015 Spurlautprüfung

Heute war es dann soweit...früh morgens brachen wir auf, um zur Gruppe Brühl in deren Revier in Quadrath-Ichendorf zu fahren...die Spurlautprüfung stand auf dem Programm...alle waren ein wenig angespannt, da es ja mit der Überei - mangels Hasen - nicht so wirklich geklappt hat...aber nach 3 Stunden hatten wir für alle 6 Teilnehmer einen Hasen...alle Teilnehmer konnten diese Prüfung bestehen...


04.10.2015 Landessiegerausstellung LV Rheinland der Gruppe Meerbusch in Neuss-Holzheim

Wir waren heute mit Conny auf unserer ersten Landessieger-Ausstellung...Conny erlief sich dort ein V2 mit Reserveanwartschaft Dt.Ch.VDH, Richter war Herr Dr. Horst Kettendörfer


22.09.2015 Ergebnis Gentest crd-PRA und OI

Heute bekamen wir das Ergebnis des Gentest's von Conny auf crd-PRA und OI...zu beidem wurde sie N/N getestet...frei - Wildtyp, die Mutation wird nicht vererbt / free - wild type


19.09.2015 Zweites Training zur Spurlautprüfung

Leider war dieses zweite Training zur Spurlautprüfung wenig erfolgreich...Wir haben nicht einen einzigen Hasen gesehen...


05.09.2015 Erstes Training zur Spurlautprüfung

Das erste Training für die Spurlautprüfung wurde angesetzt...wir trafen uns um 7.30 Uhr im Revier in Merzenhausen mit insgesamt drei Hunden und ihren Führern...nach 2,5 Stunden, die wir durch die matschigen Felder gestreift sind, hatten wir für jeden Hund einen Hasen aufgetrieben...Conny bekam den letzten und war entsprechend müde...aber sie war spurlaut und ist in hervorragender Manier hinter her...nur leider nicht sehr lange...aber das Urteil lautete: für das erste Mal sehr gut gemacht...und sie hat sich trotz ihrer großen Wildschärfe ganz selbstverständlich wieder zurückrufen lassen...und das obwohl unmittelbar neben ihr ein Reh hochkam...toll gemacht, Conny...


30.08.2015 Körschau in Duisburg

Auf zur Körschau nach Duisburg...Frauchen voll aufgeregt...pah...die soll sich mal nicht so haben...ich mach das schon...Richter waren Frau Martina Schneider und Herr Lehmhaus...wir freuen uns über den Kör-Formwert V...


16.08.2015 Zuchtschau in Dinslaken

Heute gab es mal was ganz Neues...Zuchtschau draußen in strömendem Regen...was ein Gematsche...Conny hat sich wacker geschlagen und bekam noch einmal den Formwert V...als Richterin fungierte Frau Astrid Küppenbender...


15.08.2015 Zuchtschau in Hagen-Dahl

Und auch diesmal durften wir uns über den Formwert V freuen...Richterin war Frau Astrid Küppenbender


09.08.2015 Spezial-Ausstellung und Zuchtschau Bonn-Alfter

Heute haben wir uns an unsere erste Spezial-Ausstellung getraut...Richter war Herr Dietrich Hollmann...wir erhielten die Formwertnote V2 mit Reserveanwartschaft Dt.Ch.VDH ...folgende Beurteilung bekam unsere Maus: eine typvolle sf. Hd. des mittleren Schlages mit passenden Proportionen, harscher Behaarung, sehr guter Unterwolle, kräftigem Bart, etwas gepflegter Behaarung am Oberkopf, fehlerfreie Hals-Rückenlinie, passender Bodenabstand, VH richtig gewinkelt und geführt, HH ausreichend gewinkelt und bodeneng geführt, sehr schön bemuskelt, korrekt gestellte VH, freundliches Verhalten...

Bei der Zuchtschau-Beurteilung erhielten wir ebenfalls den Formwert V


02.08.2015 Zuchtschau in Rösrath

Heute waren wir in Rösrath auf der Zuchtschau...Richterin war Frau Martina Schneider...wir erhielten heute erneut den Formwert SG


27.06.2015 Prüfung Wassertest

Heute wurde es das erste Mal so richtig ernst für unsere Conny mit einer jagdlichen Prüfung...der Wassertest in der DTK Gruppe Meerbusch stand auf dem Programm...Conny hat sich erwartungsgemäß klasse geschlagen, obwohl eine Netzhautverletzung im Vorfeld eine Teilnahme an den Übungseinheiten verhinderte...rechtzeitig zwei Tage vor Prüfung bekamen wir aber vom Tierarzt das ok für's Schwimmen und somit konnten wir antreten...Conny war nicht zu halten...weder der Schuß noch umliegende Geräusche konnten sie davon abhalten, die Ente schnellstens anzulanden. Die Richter meinten "So muss das sein - Spitze"...Conny bekam die volle Punktzahl...Richter für diese Prüfung war Herr Petzel...wir sind entsprechend stolz auf unsere Maus...


07.06.2015 Trainingsbeginn für die Prüfung Wassertest

Gerade haben wir im Dachshund gelesen, dass die DTK-Gruppe Meerbusch eine Prüfung Wassertest ausrichtet...kurzentschlossen haben wir uns mit unserer Conny für die Teilnahme angemeldet...heute war das erste Training...Conny hat es mit Bravour absolviert...gerade so, als hätte sie schon mehrfach Enten aus dem Wasser angelandet...wir sind stolz auf Dich, Süsse...


31.05.2015 Dackelrennen in unserer DTK-Gruppe Mönchengladbach

Heute hatten wir in unserer Gruppe zum Dackelrennen geladen...es waren 46 teilnehmende Hunde unserer Einladung gefolgt...unsere Conny trat in der offenen Klasse von 15 Monate bis sieben Jahre an...als Jüngste in Ihrer Gruppe rannte sie mit Ihren 19 Monaten auf den zweiten Platz...herzlichen Glückwunsch kleine Maus...


28.05.2015 Zwingerkontrolle Neuabnahme

Heute besuchte uns die für uns zuständige Zuchtwartin des DTK, Frau Brigitte Vosen, um unser Wohnumfeld zu begutachten. Sie war vollstens zufrieden mit dem was sie bei uns vorfand und wie wir uns die Aufzucht unserer Welpen vorstellen...bald kann es losgehen...


27.05.2015 Ergebnis Abstammungsuntersuchung

Heute haben wir das Ergebnis der Abstammungsuntersuchung für unsere Conny erhalten...obwohl wir nichts anderes erwartet haben, ergab die Untersuchung der DNA-Profile keinen Anlass, die für unsere Conny angegebenen Elterntiere zurückzuweisen...der nächste Schritt für den Startschuss unserer Zucht ist erreicht...


05.05.2015 Augenuntersuchung

Dr. Schierz in Mönchengladbach hat unserer Conny bescheinigt, dass sie PRA und KATARAKT FREI ist...wir sind erleichtert, auch diese Hürde gemeistert zu haben...für Conny war diese Untersuchung keine Pflicht...aber da es uns am Herzen liegt gesunde, wesensstarke Hunde zu züchten, war für uns diese Untersuchung selbstverständlich...


18.10.2014 Schußfestigkeit

Heute nahmen wir mit Conny an der Schußfestigkeitsprüfung der DTK Gruppe Brühl teil...im Revier zeigte sie keinerlei Angstverhalten als die Schüsse fielen und bekam daher die Schußfestigkeit bescheinigt...


20.09.2014 BHP-Prüfung

Heute stand die BHP-Prüfung in unserer Gruppe Mönchengladbach an...Conny bestand die BHP-G mit ihren erst zehn Monaten mit 168 Punkten im ersten Preis und erhielt den Wanderpokal für den besten BHP-Hund in unserer Gruppe...gerichtet wurde von Herrn Petzel...wir sind stolz auf unsere kleine Kröte...


24.08.2014 Zuchtschau der Gr. Aachen, Dreiländereck

Heute haben wir uns mehr oder weniger spontan zur Teilnahme an einer Zuchtschau entschieden...Conny ist jetzt neun Monate alt und konnte somit ihren ersten Formwert erhalten...dieser lautet: SG...Richter war Herr Schlöder...damit kommen wir unserem Ziel mit Conny zu züchten wieder einen Schritt näher...


22.12.2013 unvergessen

Leider ging es jetzt doch viel schneller als wir gedacht haben...unserem Anton ging es heute sehr schlecht...nach eingehender Beratung durch unseren Tierarzt, haben wir uns schweren Herzens entschlossen ihn zu erlösen...Anton war schwer herzkrank und seine Lunge war so voll Wasser gelaufen, dass er drohte zu ersticken...eine der schwersten Entscheidungen unseres Lebens...

20.12.2013 Conny zieht ein